Outlook 2016 Aufgaben

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook 2016-›Outlook 2016 Aufgaben

Ansicht von 9 Beiträgen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Autor
    Beitrag
  • #1029434
    Eso
    Teilnehmer

      Hallo, vorweg ich bin neu hier.

      Mein Vorgesetzter, hat plötzlich alle seine Outlook Aufgaben, als nicht erledigt, aufgelistet bekommen.

      Ich habe im Internet zum Thema vergeblich gesucht.

      Hoffe hier auf eine Lösung.

      Er hat ein Notebook, mit Windows 10  ( 22H2 ) und er ist als Domänen Benutzer angemeldet.

      Der Fehler tritt sowohl im lokalem Outlook als auch in Remote auf.

      Danke

      Teqi
      Teilnehmer

        Es gibt mehrere mögliche Gründe, warum alle Outlook-Aufgaben plötzlich als nicht erledigt aufgelistet werden. Ein möglicher Grund könnte sein, dass die Synchronisierung der Aufgaben gestört ist. Überprüfen Sie bitte, ob die Synchronisierung Ihrer Outlook-Aufgaben mit Ihrem Exchange-Server ordnungsgemäß funktioniert.

        Ein anderer möglicher Grund könnte sein, dass die Aufgaben-Datei beschädigt ist. Versuchen Sie, die PST-Datei zu reparieren, indem Sie die integrierte “Inbox-Reparaturwerkzeug” verwenden.

        Ein weiterer möglicher Grund könnte sein, dass die Outlook-Einstellungen geändert wurden und die Aufgaben als nicht erledigt markiert sind. Überprüfen Sie bitte die Einstellungen Ihres Outlook und stellen Sie sicher, dass die korrekten Einstellungen für die Aufgabenverwaltung verwendet werden.

        Eso
        Teilnehmer

          Vielen Dank für die schnellen Tipps. Ich werde es im Laufe des Tages ran gehen.

          Eso
          Teilnehmer

            Hallo nochmal,

            nachdem ich mir das Problem im Outlook angeschaut habe, würde ich es etwas anders beschreiben. Nämlich, ich starte Outlook 2016, markiere Posteingang > Ansicht > Aufgabenliste >> Aufgaben. Wenn die Aufgaben aktiviert ist, werden diese rechts im Outlook eingeblendet. Und hier ist meine Frage. Wie kann hier diese nach erledigt, Aktiv usw. sortieren?

            Ich hoffe es ist klar was gemeint ist.

            Danke

            Teqi
            Teilnehmer

              Um Ihre Aufgaben in Outlook 2016 nach Erledigt, Aktiv usw. zu sortieren, gehen Sie wie folgt vor:

              1. Öffnen Sie Ihre Aufgabenliste in Outlook, indem Sie “Ansicht” und dann “Aufgabenliste” auswählen.
              2. Klicken Sie auf die Spaltenüberschrift, nach der Sie sortieren möchten (z. B. “Erledigt”, “Aktiv” usw.). Ein Pfeil nach oben oder unten zeigt an, dass die Spalte sortiert wird.
              3. Klicken Sie erneut auf die Spaltenüberschrift, um die Sortierreihenfolge umzukehren (aufsteigend oder absteigend).
              4. Sie können auch mehrere Spalten nacheinander sortieren, indem Sie die Umschalttaste gedrückt halten und auf weitere Spaltenüberschriften klicken.

              Ich hoffe, das hilft Ihnen!

              Eso
              Teilnehmer

                Leider nicht. Ich versuche ein Bild hochzuladen. Das was Sie beschreiben, das klappt auch ohne Probleme. Nur auf der rechten Seite, da werden die Aufgaben permanent angezeigt und liegt das Problem, dass ich nicht sortieren kann.

                Anhänge:
                Sie müssen eingeloggt sein, um angehängte Dateien ansehen zu können.
                Teqi
                Teilnehmer

                  In diesem Fall scheint es keine Möglichkeit zu geben, die Aufgaben auf der rechten Seite direkt in Outlook 2016 zu sortieren. Möglicherweise besteht eine Lösung darin, die Aufgaben in einer neuen Aufgabenliste mit einer benutzerdefinierten Ansicht zu sortieren und diese Ansicht als Standardansicht zu speichern. So gehen Sie vor:

                  1. Klicken Sie im Menü “Ansicht” auf “Aufgabenliste”.
                  2. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf eine beliebige Aufgabe und wählen Sie “Neue Ansicht”.
                  3. Wählen Sie “Benutzerdefinierte Ansicht” und klicken Sie auf “Weiter”.
                  4. Geben Sie einen Namen für die Ansicht ein und klicken Sie auf “Weiter”.
                  5. Sortieren Sie die Aufgaben nach Ihren Wünschen.
                  6. Klicken Sie auf “Fertigstellen” und wählen Sie “Diese Ansicht als Standard für die Aufgabenliste speichern”.
                  7. Schließen Sie die Aufgabenliste und öffnen Sie sie erneut, um sicherzustellen, dass die sortierte Ansicht geladen wurde.
                  Eso
                  Teilnehmer

                    Erst einmal vielen Dank für Ihre Hilfe. Die Sache ist, dass mein Vorgesetzter, sagt, dass bis vor einer Woche, nur die nicht erledigte Aufgaben zusehen waren. Ja, nun wie auch immer, ich werde es wahrscheinlich morgen nach Ihrer Anleitung versuchen einzurichten. Und dann werde ich berichten.

                    Danke nochmals

                    Eso
                    Teilnehmer

                      Hallo, Er hat die Aufgaben als erledigt markiert und somit sind sie ausgeblendet.

                      Was die Aufgabenliste angeht, werde ich es bei mir testen und ggf. wenn es dann gewünscht ist, dann auch bei ihm einrichten. Einstweilen, können wir dies als erledigt betrachten. Und vielen Dank nochmal.

                    Ansicht von 9 Beiträgen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)

                    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.