Projekt-Mail-Verteiler Selbstservice?

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Kontakte-›Projekt-Mail-Verteiler Selbstservice?

3 Antworten anzeigen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beitrag
  • #1026749
    SirB
    Teilnehmer

    Hallo,

    gibt es eine Möglichkeit, dass firmeninterne als auch firmenexterne Mitarbeiter sich selbst aus einem Projekt-Mail-Verteiler nehmen können oder sich selbst hinzufügen können?

    Am besten mit Outlook-Boardmitteln? Also ohne ein Webserver mit Formular oder ähnliches?

     

    Office 365 ProPlus

    #1026750
    Mailhilfe
    Verwalter

    Wir würden eine Lösung außerhalb von Outlook vorschlagen:

    https://www.phplist.com/

    #1026757
    lastwebpage
    Moderator

    Hallo,
    ich möchte dem von Mailhilfe noch hinzufügen, dass Mailinglisten bei MS…
    man kann in Outlook welche anlegen, verwenden, bearbeiten und teilen, aber… naja… kurzum, die Unterstützung ist eher rudimentär und Microsoft hat andere Lösungsansätze.

    Relativ neu sind Microsoft 365 Gruppen, es gibt auch MS Teams, MS Sharepoint, MS Exchange etc. siehe dazu auch z.B. https://support.microsoft.com/de-de/office/warum-sie-ihre-verteilerlisten-f%C3%BCr-gruppen-in-outlook-aktualisieren-sollten-7fb3d880-593b-4909-aafa-950dd50ce188
    Teilweise ist dieses natürlich klar auch eine gewisses Geschäftsmodell, entweder man muss Outlook.com nutzen, entsprechende Server-Software im Unternehmen verwenden oder einen entsprechenden Dienst bei MS mieten (Microsoft 365 Business).

    Es läuft dann also häufig auf Angebote eines Fremdanbieters hinaus, wenn man sowas nicht nutzen kann oder will.

    Was mir auch noch so durch den Kopf geht LDAP Adressbuch aber da habe ich keine Ahnung von und ist bei Outlook auch eher rudimentär.

    Peter

3 Antworten anzeigen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)

-

Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
Loading...