Add-ons per Drag-and-Drop in Thunderbird installieren

Thunderbird

Vor Thunderbird 3 war das Installieren von Add-ons etwas umständlich: Zunächst musste man auf die entsprechende Webseite navigieren, dann das Xpi-Paket herunterladen und danach den Thunderbird Add-on-Manager öffnen. Schließlich konnte man über den  Installieren-Button  den Dateibrowser öffnen und zum Xpi-Paket navigieren, um es letztendlich zu installieren.

Thunderbird 3 bringt nun die Option mit, das jeweilige Add-on ganz einfach zu installieren, indem man auf der Mozilla-Webseite https://addons.mozilla.org/de  das jeweilige Add-on über ein simples Drag-and-Drop des grünen "Herunterladen"-Buttons aus dem Webbrowser in das geöffnete Fenster des Add-on-Managers installiert.

-

Vorheriger Artikel Nächster Artikel

Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
Loading...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.