Alte Google Konten werden gelöscht

Google Mail

Wer sich auf einer Blogger-Seite angemeldet hat, der wird automatisch einen Google-Account erhalten. Schon seit 2006 besteht dieses Verfahren. Die Konten von Blogger sind 2007 auf den Account von Google migriert. Nun aber müssen einige User mit der Löschung der Konten rechnen. Es sind nicht viele Konten, die von einer Löschung betroffen sind.

Es geht sich nur um die Accounts, die 2006 automatisch erstellt wurden und seit 2007 nicht mehr in der Nutzung sind. Den Nutzern wird in den nächsten Tagen per Google eine Mail zugehen, in der auf die Löschung hingewiesen wird. Ende Juni ist es dann soweit, dass die Konten gelöscht werden, die User seither nicht mehr nutzen und bei denen der Nutzer nicht mehr reagiert hat. Allerdings sind mit der Löschung nicht nur die Accounts bei Google betroffen, sondern auch die Blogs, die mit diesem Account bestehen. Hier kann man verhindern, dass der Account gelöscht wird. User, die hiervon betroffen sind und wissen, dass sie einen ungenutzten Account haben, sollten diesen überprüfen und entscheiden, ob er noch gebraucht wird.
 

-

Vorheriger Artikel Nächster Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

CAPTCHA eingeben * Das Zeitlimit ist erschöpft. Bitte CAPTCHA neu laden.