Angehängte Bilder in Thunderbird mit der Windows Bild- und Faxanzeige öffnen

Thunderbird

Hat man noch keinen extra Bildbetrachter installieren, muss man mit dem XP-eigenen Bildbetrachter Vorlieb nehmen. Manchmal hat man dabei das Problem, dass nach einem Rechtsklick auf den Anhang und einem anschließenden Klick auf "Öffnen" kein passendes Programm in der Auswahlliste zur Anzeige des Bildes zu Verfügung steht, nicht einmal der XP-eigene Bildbetrachter.
 

Das kann man ändern, indem man auf Durchsuchen klickt und darauffolgend den Pfad und Namen der Windows Bild- und Faxanzeige als Dateiname angibt – der da wäre:

C:->WINDOWS->system32->shimgvw.dll

Danach bestätigt man über "Öffnen" und setzt im anschließend erscheinenden Fenster noch den Haken "Für Dateien dieses Typs immer dieselbe Aktion ausführen". Abschließend bestätigt man die Aktion mit einem Klick auf "OK". Nun sollte Thunderbird  für das Öffnen von Bildern immer den eingestellten Bildbetrachter auswählen.

-

Vorheriger Artikel Nächster Artikel

Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
Loading...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.