Apple Mail: Bilder aus dem Mac Adressbuch

Apple Mail

Oft ist es schwer sich zu merken, welche E-Mail Adresse zu welchem Gesicht gehört. Apple Mail bietet dazu eine Anbindung an das Mac Adressbuch. Wenn dem Absender im Adressbuch mit Bild hinterlegt ist, wird dieses Bild in der Mail angezeigt. Weitere Informationen dazu gibt es in diesem Tipp.

Das Bild des Kontakts wird direkt im Informationsfeld der Mail angezeigt. Allerdings muss dazu natürlich ein Bildeintrag im Adressbuch zur passenden E-Mail Adresse vorhanden sein.

bildausadressbuch.jpg

bildausadressbuch.jpg
Hier befindet sich das Bild aus dem Adressbuch

Bilder im Adressbuch können ganz einfach geändert werden. Man muss nur das (leere) Kontaktbild doppelklicken. Schon öffnet sich ein neues Fenster. Hier kann man ein Bild von der Festplatte hineinziehen und der Eintrag wird gespeichert.
 

-

Vorheriger Artikel Nächster Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

CAPTCHA eingeben * Das Zeitlimit ist erschöpft. Bitte CAPTCHA neu laden.