Apple Mail: E-Mail erneut versenden

Apple Mail

Unsicher, ob der Empfänger die Mail wirklich erhalten hat? Leider keine Empfangsbestätigung angefordert? Dann bleibt nur eins übrig: Die Mail noch einmal versenden. In Apple Mail gibt es die Möglichkeit dies mit nur einem Klick zu tun. Lästiges Kopieren und Einfügen bleibt einem dann erspart. Wo diese Funktion zu finden ist, erklären wir hier.
 

Zuerst muss die E-Mail, die erneut versendet werden soll, ausgewählt werden. Dazu navigiert man in den Ordner "Gesendet" und wählt per Klick die gewünschte Mail aus. Nun benutzt man die Option "E-Mail, Erneut senden" in der Menüleiste und schon öffnet sich ein neues Fenster mit der fertigen Nachricht. Inhalt, Betreff und Absender sind bereits ausgefüllt. Mit einem Klick auf "Senden" ist die Mail dann auch erneut verschickt.

erneutsenden.jpg

erneutsenden.jpg
Hier befindet sich der Menüpunkt

Tipp: Wie üblich bietet Apple auch hier wieder eine nützliche Tastenkombination an. Mit "Shift, Command, D" spart man sich den Weg über die Menüleiste.
 

-

Vorheriger Artikel Nächster Artikel

Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
Loading...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.