Avira bietet gratis Tool für DNS-Malware

Download

Avira, eines der beliebtesten Antivirenprogramme bietet ein Tool gegen die gefährliche DNS-Malware. Es handelt sich um Avira DNS Repair, ein kostenlos angebotenes Tool, mit dem eine Manipulation nicht möglich wird.

Das Tool kann man sich kostenlos herunterladen. Mit dem Tool werden DNS-Einstellungen, die manipuliert wurden, repariert. Sie werden wieder auf den Standard von Windows zurückgesetzt, sodass es beim Surfen eigentlich keine Probleme und Weiterleitungen auf manipulierte Webseiten geben dürfte. Zunächst testet die Software, ob das System betroffen. Sollte dies nicht der Fall sein, erhält man eine Nachricht, dass alles in Ordnung mit dem System ist. Es gibt auch die Möglichkeit, sein System auf "dns-ok.de" zu testen. Es ist für jeden empfehlenswert, sein System einmal zu überprüfen. Nutzer eines PCs sollten generell nicht ungeschützt mit dem Internet verbunden sein. Zahlreiche Malware installiert sich unter anderem auch über eingehende E-Mails. Mit Avira Antivir free kann man sich vor Schadsoftware schützen. Man erhält es ebenfalls gratis bei Avira.
 

Vorheriger Artikel Nächster Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.