Avira warnt vor Spam-Mails

Nachrichten

Avira, der IT-Sicherheitsexperte hat jetzt davor gewarnt, dass es wieder eine neue Spam-Welle gibt. Bei diesen Spams wird den Anwendern mitgeteilt, dass das Passwort für die eigene Domain zurückgesetzt werden müsse. Klickt der Empfänger der Mail dann auf den enthaltenen Link, dann gelangt dieser zu der Webseite einer unseriösen Online-Apotheke.

Es wird davor gewarnt, diesen Link anzuklicken oder gar etwas bei dieser Apotheke zu bestellen. Der Betreff der Mail lautet "Reset your password". Mit dem enthaltenen Text wird dem Empfänger empfohlen, dem enthaltenen Link nachzugehen. Es wird behauptet, dass es nur möglich sein, dass zurücksetzen des Passwortes zu verhindern, wenn auf den Link geklickt würde. Auch soll dieser angeklickt werden, wenn man das Passwort zurücksetzen möchte. So gehen die Spammer sicher, dass es weitere Empfänger der Mails gibt, die diesem Betrug in die Falle gehen. Wer eine solche Nachricht erhält, der sollte diese unbedingt gleich löschen und schon gar nicht den Link anklicken.

-

Vorheriger Artikel Nächster Artikel

Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
Loading...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.