Bilder automatisch herunterladen in Thunderbird

Thunderbird

Im Standardmodus blockiert Thunderbird Bilder, die während des Öffnens einer E-Mail aus externen Quellen nachgeladen werden sollen – das ist ein ebenso sinnvolles wie leider auch nerviges Verhalten.

Blockiert.jpg

Bild: Blockiert.jpg

Will man dieses Verhalten abstellen, sodass Bilder automatisch nachgeladen und angezeigt werden, lässt sich dies über die folgenden Schritte erreichen:

+ Man navigiert in der horizontalen Menüleiste zu "Extras" >> "Einstellungen". Dort angekommen, klickt man auf den Button "Erweitert" und öffnet durch einen Klick auf "Konfiguration bearbeiten" den Konfigurationseditor.

+ In der Filterzeile gibt man nun folgende Zeichenkette ein: mailnews.message_display.disable_remote_image.

+ Nun ändert man den Wert des Eintrages von "true" auf "false". 

Abschließend verlässt man den Konfigurationseditor durch simples Schließen des Fensters und beendet die Erweiterten Einstellungen mit einem Klick auf Ok.

Von nun an werden alle Bilder automatisch nachgeladen. Hierbei sollte man berücksichtigen, dass Spammern das Nachladen von Bildern als "Lebensbeweis" des betreffenden Kontos gilt.

-

Vorheriger Artikel Nächster Artikel

Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
Loading...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.