Bilder in Gmail Nachrichten mit Drag ´n Drop hinzufügen

Google Mail

Viele User von Gmail, dem Email Dienst von Google, haben es noch gar nicht bemerkt, dass Bilder nun auch mit Drag ´n Drop in die Nachrichten eingefügt werden können. Der Grund, dass es viele noch gar nicht wissen, liegt wohl nicht daran, dass sich die Nachricht dazu noch nicht überall verbreitet hat, sondern vielmehr daran, dass dieses Feature derzeit nur mit dem eigenen Browser von Google (Google Chrome) funktioniert.

Aber die Bilder können nicht nur mit der Funktion in die Nachrichten hinzugefügt, sondern auch bearbeitet, also größer und kleiner gemacht werden. Der Versand ist sofort möglich. Google ist schon dabei, die Funktion auch in die anderen Browser zu integrieren, sodass auch User von Gmail mit anderen Browsern die Funktion nutzen können. Die Bilder konnten bislang nur über zu öffnende Attachments angezeigt werden, dies hat sich aber auch geändert, denn sie sind in der Nachricht sofort zu sehen.
 

-

Vorheriger Artikel Nächster Artikel

Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
Loading...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.