Chatdienst von Yahoo! Mail aktivieren oder deaktivieren

Yahoo Mail

Mithilfe des Yahoo! Messengers kann man schnell mit seinen Kontakten kommunizieren und Informationen austauschen. Der Dienst kann direkt aus Yahoo! Mail genutzt werden und soll dort die Kommunikation erleichtern. Unter Umständen möchte man diesen Dienst jedoch innerhalb von Yahoo! Mail deaktiviert.

Wer nicht möchte, dass der Yahoo! Messenger innerhalb von Yahoo! Mail zur Verfügung steht, kann diese Funktion in den Einstellungen deaktivieren. Dazu ist es jedoch notwendig, dass man sich von dem Yahoo! Messenger innerhalb des E-Mail-Dienstes abgemeldet. Der Messenger kann jedoch nicht vollständig aus Yahoo! Mail entfernt werden, da er ein fester Bestandteil des Dienstes ist. Es ist lediglich möglich, dass sich der Benutzer beim Öffnen von Yahoo! Mail nicht mehr automatisch mit dem Konto verbindet.

Yahoo! Messenger in Mail beenden und abmelden

1. Im ersten Schritt muss Yahoo! Mail geöffnet werden.

2. Mit einem Klick in die obere linke Ecke und den Eintrag "Hallo" können die Einstellungen geöffnet werden.

3. Nun muss auf den Eintrag "Von Messenger abmelden" geklickt werden, um den Dienst zu beenden. Zukünftig wird der Nutzer nicht als "online" angezeigt, wenn Yahoo! Mail geöffnet wird. Möchte man den Dienst wieder aktivieren, muss der Eintrag "Verfügbar" ausgewählt werden.

Messenger bei Yahoo! Mail Classic deaktivieren

1. Wer noch den Dienst Yahoo! Mail Classic verwendet, muss einen anderen Weg wählen, um den Messenger zu deaktivieren. Im ersten Schritt muss jedoch Yahoo! Mail aufgerufen werden.

2. In der linken Spalte des Chat-Bereichs muss nun überprüft werden, ob der angemeldete Benutzer als "Verfügbar" angezeigt wird oder nicht.

3. Sollte der Status "Verfügbar", "Beschäftigt" oder "Unsichtbar" sein, kann der Dienst deaktiviert werden. Andernfalls ist der Dienst bereits deaktiviert und die folgenden Schritte sind nicht nötig. Um den Dienst zu deaktivieren, muss der Status "Offline" ausgewählt werden. Die Option verbirgt sich in den Optionen und kann mit einem Klick auf den Pfeil neben dem Status aufgerufen werden. Dort befindet sich der Eintrag "Vom Chat abmelden", was die Funktion permanent deaktiviert.

Möchte man den Messenger innerhalb Yahoo! Mail wieder nutzen, muss in den Optionen der Eintrag "Verfügbar"ausgewählt sein. In Zukunft wird man nun wieder automatisch mit dem Messenger von Yahoo! Verbunden, sobald man sich bei Yahoo! Mail eingeloggt.

-

Vorheriger Artikel Nächster Artikel

Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
Loading...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.