Cloudmark jetzt als dauerhafte Freeware erhältlich

Nachrichten

Cloudmark ist eine Software, die das E-Mail Postfach vor Spam und Phishing schützen kann. Erst war es lediglich für 2 Jahre als kostenlose Software erhältlich und kann nun als dauerhafte Freeware heruntergeladen werden. Anfangs bekannt unter dem Namen Cloudmark Desktop wird es nun als Cloudmark DesktopOne bezeichnet. Das Programm greift auf die Mail Server von den Anwendern der Mail-Clients Windows Mail, Outlook Express und auch Thunderbird zu und erkennt schon an dieser Stelle eingehende Spam-Mails, Viren und andere Schadmails. Der Vorteil mit der Software liegt darin, dass diese E-Mails gar nicht mehr auf einem lokalen Rechner geladen werden und somit auch keinen Schaden anrichten können.

Unterstützt werden POP, IMAP, Web-Mail und Exchange Konten. Bei der Software spielt es keine Rolle, um welches Mail Programm es sich handelt, das auf dem PC installiert ist. Allerdings muss jener, der sich Cloudmark DesktopOne installiert, dem Programm eine Erlaubnis für den Zugriff auf den Server geben. Spams und Phishing Mails werden in einem Extra-Ordner gespeichert und nicht im Posteingang. Es wird allerdings nur ein Ordner bei der Gratisversion überwacht. Erhältlich ist die Software in der 32- und auch 64-Bit Version für Windows.

-

Vorheriger Artikel Nächster Artikel

Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
Loading...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.