E-Mails als Plaintext in Windows Live Mail

Windows Live Mail

E-Mails möchte man aus verschiedenen Gründen lieber schlicht und einfach als Text senden und natürlich auf das Senden als HTML verzichten. Natürlich bietet Windows Live Mail auch diesen Modus an, nur ist er nicht als Voreinstellung  gesetzt.

Möchte man das ändern,  navigiert man zuerst über das Menüicon oben rechts (alternativ durch ALT + M) zu "Options". Danach klickt man auf den Reiter "Send". Dort angekommen, findet man den Eintrag "Mail Sending Format" – hier sollte man von HTML auf "Plain Text" umstellen. Danach bestätigt man die Aktion mit "OK".

Nun bleibt noch die Frage zu lösen, wie man die Anzeige von empfangenen E-Mails im HTML-Format abstellt. Dazu wieder über  das Menü (ALT + M) zu den "Options" navigieren und nun auf den Reiter "Read" klicken. Unterhalb des Eintrages "Reading Messages" aktiviert man die Checkbox "Read all Messages in Plaintext". Abschließend bestätigt man die Aktion über "OK".

-

Vorheriger Artikel Nächster Artikel

Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
Loading...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.