E-Mails von Thunderbird im Hintergrund senden

Thunderbird

Das Standardverhalten von Thunderbird während des Sendens von E-Mails besteht darin, den Nutzer mit einer Infobox über den Versendefortschritt zu informieren.

Den einen oder anderen Thunderbird-Nnutzer mag das stören. Kein Problem, das Verhalten kann abgestellt werden.

Fortschritt.jpg
Bild: Fortschritt.jpg

+ Will man das ändern, ist als erstes über die horizontale Menüleiste über "Extras" >> "Einstellungen" zu navigieren. Danach klickt man auf den Button "Erweitert". Hier klickt man nun in das untere Feld "Erweiterte Konfiguration".
+ Jetzt sucht man sich den folgenden Eintrag: mailnews.sendInBackground.

Konfigurationseditor.jpg
Bild: Konfigurationseditor.jpg

+ Hat man den Eintrag gefunden, muss nur noch der Wert von "false" auf "true" geändert werden – ganz einfach durch einen schlichten Doppelklick auf den gesamten Eintrag.

Danach sollte Thunderbird nicht mehr den Fortschrittsbalken präsentierten – was den Vorteil hat, sich währenddessen schon um andere Dinge in Thunderbird kümmern zu können.

-

Vorheriger Artikel Nächster Artikel

Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
Loading...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.