Eudora 6.1 mit kleinen Verbesserungen erschienen

Eudora

Das Emailprogramm Eudora erhielt in der aktuellen Version 6.1 einige kleinere Verbesserungen. Neue Funktionen sind in der 6.1  Windows und MacOS nicht enthalten, es wurden aber einige Fehler aus dem Emailclient entfernt.

Der Hersteller Qualcomm erweiterte die IMAP-Unterstützung in Eudora 6.1, so dass nun auch IMAP-Verzeichnisse automatisch synchronisiert werden, wenn man neue E-Mails abholt. Außerdem wurde ein Befehl zum Synchronisieren der IMAP-Ordner in das Kontextmenü der Software integriert. Die Entwickler beseitigten zudem einige Programmfehler in den IMAP-Funktionen, im Spam-Filter und Adressbuch sowie bei der Ansicht und Bearbeitung von Nachrichten.

Die mit der Version 6.0 in Eudora Einzug gehaltene Funktion “Content Concentrator” erhielt eine Profilverwaltung, um bequem zwischen verschiedenen Sortiereinstellungen wechseln zu können. Damit lassen sich mehrere E-Mails intelligent zusammenfassen, was etwa beim Lesen oder Beantworten mehrerer E-Mails helfen soll.

Eine neue “Search Bar” sowie ein entsprechender Eintrag im Kontextmenü des Programms helfen bei der Suche nach E-Mails, wobei zusätzlich darüber Internet-Recherche gestartet werden kann. Ferner informiert das Statistik-Fenster von Eudora 6.1 über die Arbeit des Spam-Filters, während sich an E-Mails angehängte Grafiken nun innerhalb der Nachricht anzeigen lassen. Schließlich wurden die Import-Filter überarbeitet, was einen Wechsel von anderen E-Mail-Clients erleichtern soll.

Eudora 6.1 wird ab sofort für Windows und MacOS ab der Version 9.x in drei Ausbaustufen angeboten. Die meisten Funktionen bietet die registrierte Software, die auch einen Spam-Filter enthält. Ein Registrierungsschlüssel kostet 49,95 US-Dollar für alle Neukunden und Anwender, welche die Software vor mehr als zwei Jahren gekauft haben. Wer die letzte Eudora-Version vor ein bis zwei Jahren gekauft hat, erhält ein Upgrade für 39,95 US-Dollar. Wer die Software in den vergangenen zwölf Monaten registriert hat, erhält einen neuen Schlüssel kostenlos.

Zusätzlich zur registrierten Version wird Eudora 6.0 in zwei kostenlosen Ausführungen angeboten. Eine Ausführung blendet Werbebanner in die Programmoberfläche ein, bietet aber bis auf den Spam-Filter alle Funktionen der registrierten Version. Ganz ohne Werbung kommt eine Light-Version aus, die jedoch einen geringeren Funktionsumfang bietet.

 

Eudora 6.1 Windows Version:


8.1 MB

 

Eudora 6.1Mac OS X Version:


6 MB

 

Eudora 6.1 Mac OS 9 Version:


 

-

Vorheriger Artikel Nächster Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

CAPTCHA eingeben * Das Zeitlimit ist erschöpft. Bitte CAPTCHA neu laden.