Fotos fürs Adressbuch in Thunderbird 3

Thunderbird

In der Vorgängerversion von Thunderbird 3 musste man  zum Einpflegen von Fotos noch eine Erweiterung benutzen, wie auf Mailhilfe.de gezeigt. Thunderbird 3 bringt diese Option nun standardmäßig mit.

Möchte man seine Kontakte in Thunderbird 3 mit Bildern versehen, so geschieht dies, indem man ganz einfach das Adressbuch aufruft und den infrage kommenden Adressbucheintrag markiert und über das Kontextmenü dessen Eigenschaften aufruft.

Danach klickt man in den Reiter “Foto” und aktiviert die Option “Auf diesem Computer“. Jetzt sucht man sich das entsprechende Foto über den Button “Durchsuchen” und pflegt abschließende das Bild ein. So einfach geht’s mit Thunderbird 3.

-

Vorheriger Artikel Nächster Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

CAPTCHA eingeben * Das Zeitlimit ist erschöpft. Bitte CAPTCHA neu laden.