Freemailer mit bestem Spam-Filter

Nachrichten

Das Spamaufkommen ist bei den verschiedenen Freemailern sehr unterschiedlich. Das liegt daran, dass die Spam-Filter unterschiedlich eingestellt sind. Bei manchen Freemailer muss nicht mit vielen Spams gerechnet werden, bei anderen hat man sehr viele Spams in seinem Posteingang. In einer Studie wurden die Freemailer Yahoo, Hotmail, Google und GMX.

Es war schon erstaunlich, wie sehr sich das Spamaufkommen unterscheidet. Die Bedingungen für den Test waren natürlich alle gleich und Nutzer mit einem Yahoo Account haben im Testzeitraum 8 Spammails erhalten, während bei Hotmail 13 und bei GMX sage und schreibe 116 Spams waren. Werden die internen Werbemails der Dienstanbieter nicht in den Test mit einbezogen, dann sind es bei GMX nur noch 36 Spams, bei Web.de 21 und bei Hotmail10. Bei Yahoo hat sich nichts verändert. Demnach ist Yahoo der Webmailer mit den wenigsten Spams, gefolgt von Microsofts Hotmail. Auf Platz drei konnte sich Google den Platz sichern. Wer möglichst ohne Spams auskommen möchte, sollte sich also für einen der drei erstplatzierten Webmailer entscheiden.

-

Vorheriger Artikel Nächster Artikel

Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
Loading...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.