Gefährliches Sicherheitsloch in Outlook Express und Windows Mail

Download

Für die Mail-Software Outlook Express und Windows Mail hat Microsoft nun ein Patch veröffentlicht, welches ein Sicherheitsloch beseitigen soll. Die Sicherheitslücken konnten dafür genutzt werden, dass ganz spezielle Nachrichten per E-Mail verschickt werden, welche durch das Öffnen dieser Mail einen gefährlichen Programmcode auf einem System einspeisten. Der Fehler, der in den Programmen, die auf unterschiedlichen Versionen von Windows enthalten sind, soll durch das Patch behoben sein. Das Sicherheitsloch wurde auf Grund von fehlerhaften Implementierungen in den POP3- und auch IMAP-Protokollen ermöglicht.

Neben dem Patch für Windows Mail und Outlook Express gab es auch gleichzeitig ein Update für Office, welches ebenfalls einen Schadcode auf dem System ausführen konnte. Über die Update-Funktion von Windows sind die Updates bereits verteilt worden. Wer diese Funktion nicht aktiviert hat, sollte sich die Patches schnellstens herunterladen und ausführen.
Ratsam ist es aber, das automatische Update von Windows zu aktivieren, um seinen Rechner bei wichtigen Updates immer aktuell zu halten.

-

Vorheriger Artikel Nächster Artikel

Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
Loading...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.