Gespräche in Google Mail aufzeichnen

Google Mail

Es gab ein neues Feature bei Google Mail. Dieses ist vor allem für jene interessant, die über das webbasierte Mailprogramm telefonieren. Denn nun können die Gespräche auch aufgezeichnet werden. Das allerdings ist nur bei den eingehenden Telefonaten und nicht bei den ausgehenden möglich. Bislang war es immer so, dass die User eine spezielle Software installieren mussten, um die Telefongespräche aufzeichnen zu können.

 

Dies hängt wahrscheinlich mit dem Datenschutz zusammen, was auch gar nicht schlecht ist, denn schließlich darf man nicht ohne Wissen eines anderen einfach Gespräche aufzeichnen. Damit auch niemand in die Versuchung kommen kann, bei ausgehenden Gesprächen den Aufnahmeknopf zu drücken, ist dieser gar nicht erst eingerichtet worden. Die Funktion gehört nun zu den Standard-Funktionen. Angekündigt wurde die Funktion nicht offiziell, sondern wurde von heut auf morgen gestartet. Bereits in den USA ist die Funktion verfügbar und wer ein wenig Glück hat, kann sie auch hier zu Lande schon einsetzen.
 

-

Vorheriger Artikel Nächster Artikel

Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
Loading...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.