Gmail: Docs und Sites von App Search durchsucht

Google Mail

Google hat ein kleines Experiment mit den Gmail Labs öffentlich gemacht, welches niemandem bekannt war. Mit App Search, der Anwendersuche, werden bei den Suchergebnissen nun auch Ergebnisse auch Google Text & Tabellen sowie aus Google Sites mit angezeigt.

In Gmail werden nun auch die Dokumente vollständig und nicht mehr nur die Dateinamen nach den Begriffen durchsucht. Dies ist gleich mit der Google Docs Suche. Die gesuchte Datei kann dann in Gmail direkt gefunden werden, zumindest meistens. Derzeit kann man die Dokumente aber nicht, wie es eigentlich sein sollte, öffnen, denn Google hat die Funktion für die User noch nicht freigeschaltet. Um Google App Search nutzen zu können, muss diese in den Einstellungen in dem Labs Tab aktiviert werden. Das Feature läuft auch, zum Glück vieler User, auf Deutsch.
Wann die Funktion freigeschaltet wird, ist noch nicht bekannt, aber sicherlich wird es nicht mehr lange dauern.

-

Vorheriger Artikel Nächster Artikel

Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
Loading...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.