Gmail Labs mit Update

Nachrichten

Wer den Freemailer Gmail nutzt, wird auch Websearch in Gmail Labs kennen. Diese Funktion hat Google im April 2009 vorgestellt. Jetzt ist ein Update herausgekommen, wodurch die Anwendung "Web Search" erheblich verbessert und erweitert worden ist. Es wird beim Suchen "define BEGRIFF" nun eine Definition, vergleich wie die Websuche, aus einem Lexikon herausgegeben.

Leider kann dies aber derzeit nur in englischer Sprache gemacht werden. Auch ist eine Rechtschreibprüfung eingearbeitet worden, bei welcher Google automatisch, wenn ein Begriff falsch geschrieben worden ist, eine Alternative mit "Did you mean: …" vorgeschlagen. Selbst Rechenaufgaben können nun gelöst werden. Gibt man beispielsweise die Rechnung 24*38 ein, wird die Erweiterung von Gmail das exakte Ergebnis anzeigen. Auch werden die Nachrichten und Wetteraussichten angezeigt. Verfasst man über den Editor eine Nachricht, kann der Google Favicon gefunden werden, durch welchen das Suchpanel geöffnet wird. Wer diese Funktion nutzen möchte, muss Websearch über "Einstellungen > Labs" aktivieren.

-

Vorheriger Artikel Nächster Artikel

Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
Loading...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.