Google Mail – Docs Dateien per Drag-n-Drop hochladen

Tipp

Google hat vor einiger Zeit die Möglichkeit eingebracht, dass Bilder für Dokumente mittels Drag-n-Drop hochgeladen werden können. Auf diese Weise ist es leichter, die Anhänge hochzuladen. Möglich ist es jetzt auch mit allen Dateien bei Google Docs. Allerdings muss man hierfür auch einen Browser nutzen, der diese Funktion unterstützt. Es muss also Safari, Chrome oder Firefox genutzt werden.

draganddrop.png

Aber es gibt natürlich auch die Auswahl über den Dialog. Der Upload kann aber erst dann erfolgen, wenn der Ordner angepasst wird oder "Upload" angeklickt wird. Google Chrome unterstützt zwar den Upload ganzer Ordner, allerdings ist es für Docs nicht möglich. Auch bei den Textdokumenten hat es Neuerungen gegeben. Hier lässt sich das Menü zusammenklappen, wodurch Platz gespart werden kann. Das ist vor allem vorteilhaft für Netbooks, also kleine Displays. Finden kann man diese Funktion im Ansichts-Menü. Mit diesen beiden Features hat Google zumindest schon mal einen Wunsch vieler User erfüllt.
 

-

Vorheriger Artikel Nächster Artikel

Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
Loading...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.