Google Mail mit großartiger Verfügbarkeit

Google Mail

Im Jahr 2010 soll es bei Google Mail eine großartige Verfügbarkeit von 99,984 Prozent gegeben haben. Die Ausfallzeiten waren damit sehr gering und liegen bei 7 Minuten in einem Monat. Allerdings waren die meisten der Ausfälle wesentlich geringer und sind vom Nutzer selten bemerkt worden.

Natürlich reicht dem Unternehmen diese Verfügbarkeit nicht und hat angekündigt, dass es 2011 für Google Mail eine Verfügbarkeit von 99,99 Prozent geben soll. Es soll aber für Ausfälle auch keine Mindestlänge mehr geben. Berechnet wurden nämlich immer nur Ausfälle, die länger als zehn Minuten dauerten. Sicherlich wird es die Nutzer freuen, wenn sie noch weniger Probleme mit E-Mails und ihrem Account haben.
Aber ob Google die Verfügbarkeit wirklich erreicht kann natürlich noch nicht abgesehen werden. Dies zeigt sich sicherlich schon im ersten halben Jahr, denn dann müsste schon eine Verfügbarkeit von 99,9 Prozent erzielt worden sein. Andernfalls ist es sicherlich kaum möglich. Aber die Nutzer stören die Ausfallzeiten meistens nicht, weil sie davon nichts merken. Wenn es so weitergeht, wie bisher, dann sind die User sicherlich auch zufrieden.
 

-

Vorheriger Artikel Nächster Artikel

Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
Loading...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.