Google Mail mit Warnsystem

Nachrichten

So oft kann man lesen, dass Mail Accounts von Unbefugten genutzt werden. Bei Gmail wird dem Account Besitzer nun eine Warnmeldung gegeben, wenn der Account binnen kurzer Zeit an zwei unterschiedlichen Orten genutzt wurde, die ein Mensch innerhalb kürzester Zeit eigentlich nicht erreichen kann.

Wurde der Account zum Beispiel in Amerika genutzt und dann zwei Stunden später in Frankreich, ist es wohl unwahrscheinlich, dass es der Nutzer selbst gewesen ist. Durch einen Hinweis, der mit einer roten Leiste in Gmail angezeigt wird, soll der Nutzer darauf hingewiesen werden, dass möglicherweise Unbefugte auf das Konto zugreifen können. Dem Nutzer soll es so möglich sein, sein Passwort schneller zu ändern, sodass niemand mehr auf den Account zugreifen kann. Auch jene, die kein Gmail haben, sondern nur einen einfachen Google Account werden ab sofort diesen Hinweis bekommen. Es soll aber noch eine Überarbeitung der Warnung geben, weil derzeit die rote Leiste auf dem Dashboard von Google angezeugt wird.
 

-

Vorheriger Artikel Nächster Artikel

Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
Loading...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.