Googles Checkliste: Nutzer sollen ihr Mail-Konto sichern

Google Mail

In Sachen Sicherheit greift das Unternehmen Google den Nutzern des Google-Mail-Dienstes unter die Arme: Dazu hat Google eine fünfstufige Liste veröffentlicht, anhand derer eine sichere Benutzung von Google Mail möglich sein soll.

Diese Liste stellt vor allem eine Erinnerungshilfe dar: Erinnert werden soll zuerst einmal  in den Rubriken  "Your Computer" und "Your Browser" an allgemeine Aspekte zum Thema Computersicherheit. Während der letzten drei Einträge "Your Google Account", "Your Gmail Settings" und "Final reminders" werden speziell Erinnerungshilfen zu Themen rund um Google Mail und andere Google Dienste gegeben.

Hier hat man also die Möglichkeit, sich noch einmal in Erinnerung zu rufen, welche Kontrollmöglichkeiten man mit seinem Google-Account hat und welche Sicherheitseinstellungen zu treffen sind etc. – ein Blick lohnt sich mit Sicherheit.

Vorheriger Artikel Nächster Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.