Grafische Smileys deaktivieren in Windows Live Mail

Windows Live Mail

Der eine oder andere Nutzer von Windows Live Mail wird das Problem kennen: Verfasst oder empfängt man eine Nachricht im HTML-Format, werden fast zwangsläufig auch die grafischen Smileys angezeigt. Einige Nutzer finden daran aber keinen Gefallen.

Nun, was kann man dagegen tun? Einen Weg, um die grafischen Smiley zu deaktivieren, ist in Windows Live Mail leider nicht vorgesehen. Allerdings bestehen zwei "Workarounds": 

+    Verfasst man seine Mails im HTML-Format, ist es möglich, direkt nachdem Setzen des Smileys die Tastaturkombination Strg+Z zu drücken. Auf diesem Weg werden die Smileys in das Textformat zurückgesetzt. Leider ist dies nur für das Verfassen möglich. Auf eingehende Mails hat diese Lösung keinen Einfluss.

+    Schließlich bleibt noch ein Umweg: Man verfasst E-Mails nur noch im Text-Format. Damit bleiben die grafischen Smiley für eingehende und abgehende E-Mails deaktiviert.

-

Vorheriger Artikel Nächster Artikel

Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
Loading...

Kommentar zu “Grafische Smileys deaktivieren in Windows Live Mail

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.