Größe der gesamten E-Mail in WikMail herausfinden

WikMail

Dann und wann hat man folgendes Problem: Die Mail ist geschrieben und der Anhang "mühevoll" zu einem Archiv gepackt oder die Dateien einzeln an die Mail gehängt. Nun schickt man die E-Mail ab – prompt erhält man eine Fehlermeldung, die besagt, dass der Anhang der Mail zu groß wäre. Wäre es nicht schön, schon vor dem Versenden zu wissen, ob die Größe der gesamten E-Mail innerhalb des vom E-Mail-Provider vorgesehen Limits liegt?

WikMail unterstützt seine Nutzer hier auf sehr schöne Weise. Schon während des Schreibens sieht man in WikMail, wie die Größe der E-Mail stetig zunimmt – dazu einfach einen Blick auf den unteren Fensterrand des Programms werfen.

WKM_Groesse.jpg
Bild:WKM-Größe.jpg

Unschwer zu erkennen, dass reine Zeichen kaum Speicherplatz benötigen. Hängt man aber einen Anhang – Bilder oder Musik etc. – an die Mail an, warnt einen WikMail über die aktuelle Größe der Mail.

WKM_Groesse_1.jpg
Bild:WKM-Größe-1.jpg

Schön gelöst – so ist man immer im Bilde und erspart sich unnötige Sendeversuche mit zu großen E-Mails.
 

-

Vorheriger Artikel Nächster Artikel

Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
Loading...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.