Keine Chance für Phisher

Thunderbird

Phishing Mails sind nicht nur lästig, sondern können auch gefährlich werden. Wer möchte schon, dass die Kennwörter und sonstigen Zugangsdaten in falsche Hände geraten. Mit Delphish ist es zumindest bei Thunderbird, dem Open-Source-E-Mail Programm, nun vorbei, denn selbst die noch so toll aufgemachten E-Mails mit Phishing-Absichten unterstützt die User beim Erkennen.

Die kostenlose Software vergleicht die eingehenden E-Mails mit bekannten Phishing-Mails. Wenn diese Überprüfung ohne Beanstandung erfolgt ist, werden zusätzlich die Links in der Nachricht darauf überprüft, ob diese eventuell zu bekannten  Phishing-Sites führen. Die Software integriert sich in die Tollbar von Thunderbird und teilt die Informationen zum Gefahrengrad der E-Mail leicht verständlich mit. Es werden den E-Mails Symbole des Gefahrengrades zugeordnet, sodass der User gleich erkennen kann, wie gefährlich die eingegangene Nachricht ist. Bei eindeutig erkannten Phishing-Mails verschiebt das Programm die Nachrichten direkt in einen speziellen Papierkorb.
Besonders hilfreich ist die Software für User, die noch nicht viel Erfahrung haben und eine Phishing-Mail nur schwer erkennen würden. Aber auch erfahrene Anwender werden dankbar sein, eine Unterstützung wie Delphish zu haben.

-

Vorheriger Artikel Nächster Artikel

Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
Loading...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.