Konteneinstellungen in WikMail testen

WikMail

Das umfangreiche E-Mail-Programm WikMail bringt von Haus aus einige sehr sinnvolle Funktionen mit. So zum Beispiel die Option, sich während des Einrichtens  – oder bei plötzlich auftauchenden Problemen – seiner E-Mail-Konten über die Richtigkeit der Einstellungen zu informieren.
 

Dazu einfach zu über die horizontale Menüleiste zu "Einstellungen" >> "E-Mail-Konten" navigieren. Nun findet man die Einstellungen für den Posteingangs- und Postausgangsserver in Reitern dargestellt.

In beiden Reitern hat man nun die Möglichkeit, über die Buttons "Test Incoming Mailserver Settings" bzw. "Test Outgoing Mailserver Settings" die jeweiligen Einstellungen auf Richtigkeit zu überprüfen.

Test.jpg
BILD: Test.jpg

Sind die Einstellung richtig gewählt, teilt Wikmail einem diese prompt mit. Aber auch bei fehlerhaften Einstellungen bekommt man einen ersten Aufschluss, was falsch läuft.

-

Vorheriger Artikel Nächster Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

CAPTCHA eingeben * Das Zeitlimit ist erschöpft. Bitte CAPTCHA neu laden.