Mit Avira mehr Sicherheit

Nachrichten

Dass heutzutage Viren aus dem Internet sehr gefährlich werden können, ist so ziemlich jedem klar. Besonders schwere Viren werden häufig über E-Mails versendet, in welchem ein Dateianhang enthalten ist. Die Computer Bild hat verschiedene Programme zusammengestellt, welche zum einen gratis sind und gleichzeitig den PC schützen.

Unter anderem gehört Avira Antivir dazu. Dieses Security-Programm ist eines der bekanntesten überhaupt. Es erkennt die Viren und löscht diese, gleichzeitig schützt es vor Phishing-Attacken und Dialer-Programmen.
In den vergangenen zwei Jahren wurde Avira rund 1,8 Millionen Mal von den PC-Nutzern heruntergeladen und steht fast jeden Monat an der Spitze der Download-Charts. Computer Bild hat einen Dauertest gemacht und Avira Antivir hat mit 98,7 Prozent ein besseres Ergebnis erzielt als kostenpflichtige Programme. Einziger Nachteil: Es gibt keine Firewall in diesem Programm, allerdings ist diese notwendig, um den Datenaustausch, welcher zwischen Internet und PC läuft, zu überwachen. Aber dafür ist die Windows Firewall ja da und sollte unbedingt aktiviert sein.
 

Vorheriger Artikel Nächster Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.