Mit Mailtagger eigene Smilies in Thunderbird einbinden

Thunderbird

Thunderbird bringt in der Standardinstallation schon eine Sammlung eigener Smilies oder Emoticons mit – manchmal wünscht man sich jedoch etwas mehr Auswahl. Nun, mit der Thunderbird-Erweiterung mailTagger ist dies ohne Probleme möglich.

Zunächst besorgt man sich die Erweiterung: Sie ist auf Mailhilfe.de erhältlich, Nach dem Download und der üblichen Installation der Erweiterung bereichert mailTagger Thunderbird um folgende Funktionen:

+ Auf der linken Fensterseite lässt sich  über das Kontextmenü (-> Imagegalerie) nun ein Bildbetrachter zur Anzeige der Emoticons einblenden.
+ Eine schnelle Voransicht der gewählten Icons.
+ Ein Schieberegler zur schnellen Vergrößerung und Verkleinerung der Icons.

Darüberhinaus sind noch einige weitere Funktionen möglich – hier hilft es, ein wenig in den Optionen der Erweiterung zu stöbern. Wie funktioniert nun aber das Hinzufügen einer neuen Sammlung von Emoticons?

+ Hat man sich die entsprechenden Emoticons besorgt, sind dieselbigen  in einem beliebigen Ordner abzulegen.
+ Danach öffnet man Thunderbird, navigiert über einen Rechtsklick zur "Imagegalerie".
+ Dort angekommen, klickt man auf das Ordnersymbol rechts oben in der Imagegalerie.
+ Nun gilt es, den zuvor erstellten Ordner mit den Emoticons auszuwählen. Und siehe da: eine neue Auswahl an Emoticons steht zur Verfügung.
 

-

Vorheriger Artikel Nächster Artikel

Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
Loading...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.