Nachrichten später versenden

Tipp

Manchmal möchte man eine E-Mail schon vorbereiten, diese aber erst später versenden. Viele User wissen gar nicht, wie es möglich ist, dass die Mail versandfertig gemacht, aber nicht abgeschickt wird. Es gibt verschiedene Mail Programme, in denen es sehr leicht zu handhaben ist. Hier schreibt man die entsprechende Nachricht und klickt im Nachrichtenfenster auf Datei.

Hier gibt es einen Punkt  "Nachricht später senden". Wird hierauf geklickt, dann wird die Nachricht in den Postausgangsordner verschoben und nicht versendet. Ist der Zeitpunkt gekommen, an dem die Nachricht dann verschickt werden soll, öffnet man sein Mail-Programm, klickt hier auch Datei und anschließend auf  "Nachrichten aus Postausgang senden". Bei anderen Programmen ist es auch möglich, einen festen Zeitpunkt zu vergeben, wann eine Mail geschickt werden soll, beispielsweise, wenn man nicht zuhause ist. Hier gibt es unter "Ansicht" im Nachrichtenfeld die Option "Übermittlung verzögern bis". Hier wird dann das Datum eingetragen und die Mail zum entsprechenden Zeitpunkt versendet.

-

Vorheriger Artikel Nächster Artikel

Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
Loading...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.