Netscape Mail 6.x: ein anderes  Emailprogramm verwenden

Netscape Mail

Sie benutzen Netscape als Ihren Standard Browser möchten aber nicht Netscape
Mail verwenden. Das Tool, was für Netscape angeboten wird, erkennt Mozilla nicht
als Netscape an, darum funktioniert der Umstieg nicht ohne weiteres. Wenn Sie
z. B lieber an Pegasus, TheBat!, Eudora oder andere Email-Programme verwenden
wollen, sollten Sie wie folgt vorgehen.

Suchen Sie nach der Datei user.js
, z.B. über Start/Suchen, wenn Sie diese nicht finden müssen
Sie diese als einfache Textdatei erstellen (z.B. mit Notepad). Die user.js muss
im gleichen Verzeichnis wie prefs.js (dem Benutzerprofilverzeichnis) stehen.

Öffnen Sie die Datei z.B mit dem Notepad und tragen Sie in die user.js
folgende Zeile ein:

user_pref(„network.protocol-handler.external.mailto“,
true);

Wenn Sie zusätzlich noch einen externen Newsreader einsetzen möchten, müssen
Sie folgende Zeile einfügen.

user_pref(„network.protocol-handler.external.news“,
true);

-

Vorheriger Artikel Nächster Artikel

Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
Loading...

Kommentar zu “Netscape Mail 6.x: ein anderes  Emailprogramm verwenden

  1. Test

    Ich benutze unter XP als Browser Netscape 7.2 und habe Netscape Mail mit der bezeichneten Einstellung nicht abschalten können. In Angleichung an die Inhalte der anderen Dateien habe ich vor „pref“ den Wortteil „user_“ weggelassen und siehe da: Jetzt schaltet sich mein GeMail-Programm an (Kontextmenü bei „Grafik senden“ geht allerdings nicht). Bitte auf Ihrer Seite ergänzen – soweit sinnvoll – aber ohne Namen/EMail

    Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.