Neue Funktionen bei Google Mail

Nachrichten

Der E-Mail Client von Google hat Funktionen bekommen, welche zwar schon über die Labs zu nutzen waren, nun aber in Google Mail direkt integriert worden sind. Allerdings sind aus dem Labs-Bereich auch einige Funktionen herausgenommen worden. Unter anderem kann Google Mail die Youtube-Links erkennen, welche in den E-Mails enthalten sind und verändert diese so, dass auch ein Vorschaubild zum Link gesehen wird.

Ist die Nachricht in Google Mail geöffnet, kann das Video sofort abgespielt werden. Auch werden die User informiert, wenn ein Anhang in einer Mail enthalten sein soll, die Datei aber nicht angehängt worden ist. Google kann dies, weil auf bestimmte Schlagwörter wie angehängt oder Anhang in der Nachricht enthalten sind. Google fragt dann den Schreiber, ob vergessen worden ist, die Datei anzuhängen. Direkt integriert in Google mail wurde auch die Autovervollständigung, allerdings kann dies derzeit nur in Englisch genutzt werden. Herausgenommen worden sind die Funktionen Email Addict, Muzzle, Fixed width Font, Random Signature und Location Signature.

-

Vorheriger Artikel Nächster Artikel

Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
Loading...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.