Nur einen Thunderbird Posteingang benutzen: Gruppierte Ordner

Thunderbird

Mehrere E-Mail-Konten  zu verwalten, dass bedeutet für den Nutzer meistens, sich auch mit mehreren Posteingängen herumzuschlagen. Gut, dass Thunderbird 3 hier eine Überblick verschaffende Option anbietet, indem die Posteingänge aller Konten in einem einzigen Posteingang zusammengeführt werden.

Dazu hat Mozilla mit der Thunderbird Version 3 eine Funktion eingebracht, die sich am oberen Ende der Ordnerstruktur auf der linken Seite befindet.

TB_Gruppierte_Ordner.jpg
Bild: TB-Gruppierte-Ordner.jpg

Klickt man nun einen dieser Pfeile auf der linken Seite, ändert sich die Darstellung der angezeigten Ordner – hier wählt man einfach die Option "Gruppierte Ordner" aus, und schon ändert sich die Darstellung wie gewünscht:

TB_Gruppierte_Ordner_1.jpg
Bild: TB-Gruppierte-Ordner-1.jpg

Nun werden alle Posteingänge in einem Ordner angezeigt – aber halt: Klick man auf das kleine Kreuz links neben dem neuen Posteingang, erhält man als Unterordner die einzelnen Bestandteile des Posteingangs – eben die alten Posteingangsordner der verschiedenen E-Mail-Konten.

TB_Gruppierte_Ordner_2.jpg
Bild: TB-Gruppierte-Ordner-2.jpg

Möchte man diese Einstellung doch nicht benutzen, stellt man die Anzeige über die Pfeilsymbole wieder zurück auf "Alle Ordner".
 

Vorheriger Artikel Nächster Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.