People Widget für Google Mail

Google Mail

In Google Mail wird nun das People Widget eingeführt. Es handelt sich um eine Sidebar mit den Kontakten. Dadurch hat man einen sehr übersichtlichen Einblick über das Anzeigebild, die Unterhaltungen, die vergangenen Mails und auch den Chat-Status. Diese Lösung hat es bislang in den Erweiterungen gegeben, wird nun aber dauerhaft sichtbar sein.

Selbst gemeinsame Termine oder gesharte Dokumente sind zu sehen. Natürlich hat das People Widget auch einen Sinn, denn es ist nützlich für die Kommunikation mit den einzelnen Personen, dient aber gleichzeitig auch der Kollaboration und Gruppenchats. Sicherlich ist dieses Widget nicht sofort verfügbar, soll aber in den nächsten 14 Tagen freigeschaltet werden. Praktisch ist es vor allem für jene, die sehr viele Kontakte haben und auch immer wieder mit den verschiedensten Kontakten in Verbindung stehen. So muss man nicht immer alles einzeln nachsehen, sondern hat die gesamte Kommunikation und alles Weitere auf einen Blick. So kann man auch die geschäftliche Kommunikation besser überblicken.

-

Vorheriger Artikel Nächster Artikel

Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
Loading...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.