prettyMail.de – nicht nur ein alternativer Mailanbieter

Tipp Archiv

Auf der Suche nach einem neuen Mailprovider bin ich auf prettyMail.de gestoßen und ich will diese Chance nun kurz nutzen, euch diesen Dienst ein wenig näher zu bringen.

Von den großen Anbietern hatte ich langsam aber sicher genug.
Ich wollte einen Mailanbieter, der wirklich sein Hauptaugenmerk auf Email legt und auf der Website nicht noch viel sonstige Werbung ist, oder Sachen angepriesen werden, die mich keinesfalls interessieren.
prettyMail.de bietet mir nun seit ca. 3 Monaten genau das, was ich suchte.

Ich lies mir erst bequem einen Testaccount einrichten, durfte diesen dann sogar eine Woche, anstatt 3 Tagen – was sonst die Regel ist – nutzen und konnte dies dann auch ausgiebig tun.

Die Stand-Online Webmailer sind klasse, erfüllen die Anforderungen – meine zumindest – voll und ganz. Wichtig ist mir hier eben auch die Tatsache gewesen, dass es Stand-Alone Webmailer sind. Einfach nur ein Webmailer, ohne sonstiges Schnickschnack, wie Nachrichten, Werbung oder sonst was.

Nach der Testphase war ich überzeugt, in prettyMail.de meinen neuen Mailprovider gefunden zu haben, und ich bin auch bis heute mehr als zufrieden.

In der Testphase war der Support super freundlich, rasche Reaktionszeit etc. wenn Fragen auftraten. Gut, ich dachte mir, während der Testphase ist dies normal, man will ja Kunden gewinnen. Innerhalb der 3 Monate hat sich allerdings nichts geändert, einfach klasse!

Seit geraumer Zeit werden auch noch andere Dienste angeboten, einen Webkalender sowie ein Dienst, wo man online seine Favoriten speichern kann. Auch alles Stand – Alone, was ich sehr zu schätzen weiß.

Ich selbst nutze den „kleinen Traum“ (99 cent / Monat).
1 GB Mailspace, IMAP Postfach, SSL Verschlüsselung, bis zu 10 aliase etc.
Ich werde aber bald auf den großen Traum umsteigen und zukünftig eine eigene Domain nutzen, was auch noch sehr günstig ist.

Ein kleiner Tipp an dieser Stelle: zwei meiner Freunde bestellten vergangene Woche und erhielten durch die Eingabe des Aktionskennwortes „Spamwargestern“ den ersten Monat für umsonst!

Ein weiterer plus Punkt ist die Tatsache, dass individuelle Pakete eingerichtet werden können. Es gibt nur zwei Standardangebote, man kann sich sein Paket aber zusammenschnüren wie man will.

So habe ich zu meinem kleinen Traum die SMS Benachrichtigung hinzugebucht, auch ein klasse Dienst und funktioniert 1a!

Alles in Allem kann ich euch diesen Hoster also nur sehr ans Herz legen, wenn auch ihr die Schn**** voll habt von den großen und eure Privatsspäre haben wollt.

Es grüßt Euch,
Hugo

-

Vorheriger Artikel Nächster Artikel

Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
Loading...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.