Release Candidate 1 von Thunderbird 3.1 wird kommen

Thunderbird

Der Release Candidate 1 von Thunderbird 3.1. ist von Mozilla Messaging veröffentlich worden. Die endgültig fertige Version vom E-Mail Client soll wohl im Juni 2010 erscheinen. Basierend auf Rendering Engine Gecko 1.9.2 von Mozilla soll unter anderem eine Schnellfilter-Werkzeugleiste eine Neuerung von Thunderbird 3.1 sein. Außerdem auch ein Migrationsassistent, der optimiert worden ist und eine bessere Personas Unterstützung.

Dadurch kann das Aussehen dieser Software analog dem Firefox-Aussehen angepasst werden, allerdings nur beschränkt. Weiterhin gibt es eine Verbesserung des Prozesses zum Upgrade von Thunderbird 2 und es sind an der Benutzeroberfläche Korrekturen vorgenommen worden. Nach Angaben der Entwickler sei auch die Stabilität verbessert und der Speicherverbrauch vermindert worden. Bevorzugt richtet sich der Release Candidate des E-Mail Clients Thunderbird 3.1 an Erweiterungs-Entwickler und Tester, die Unterstützend an der Arbeit dieser Software tätig sind. Produktiv kann die Software noch nicht eingesetzt werden.  Die endgültige Version soll im Juni dieses Jahres erscheinen. Allerdings gilt der Termin nur, wenn es keinen weiten Release Candidate geben muss.

-

Vorheriger Artikel Nächster Artikel

Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
Loading...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.