Schnell mal eine Notiz in Thunderbird anbringen

Thunderbird

Die Inbox quillt über, viele Dinge gilt es zu erledigen – wie schnell kommt es dabei vor, dass man sich bei der einen oder anderen E-Mail noch denkt, "bevor ich die E-Mail beantworte, muss noch dieses oder jenes erledigt werden". Zwei Stunden später hat man’s vergessen und die E-Mail trotzdem abgeschickt.
 

Mit der Erweiterung XNote passiert so etwas nicht mehr, denn mit Ihr ist es ohne weiteres möglich, Notizen an E-Mails anzubringen.

Die Erweiterung steht auf Mailhilfe.de  zum Herunterladen bereit. Nach der üblichen Installation und dem Neustart von Thunderbird funktioniert die Erweiterung folgendermaßen:

+    Man markiert die mit einer Notiz zu versehenen E-Mail mit der rechten Maustaste und öffnet das Kontextmenü.

+    Danach findet man den Eintrag "XNote" vor, über den man zum Eintrag "Notiz einfügen" navigiert.

+    Jetzt öffnet sich ein kleines Notizfenster, in dem die Notizen eingetragen werden. Zum Schluss schließt man das Notizfenster einfach.

Von nun an sind die mit einer Notiz versehenen E-Mails klar am Notizzeichen auf der rechten Seite der Inbox  zu erkennen.

 

Notizen.jpg
Bild: Notizen.jpg

Klickt man nun auf die betreffende E-Mail, erscheint die Notiz – vorbei sind die Zeiten des Vergessens!

-

Vorheriger Artikel Nächster Artikel

Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
Loading...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.