Sicherheitsupdates bei Mozilla Thunderbird

Thunderbird

Mozilla bereinigt mit Thunderbird 2.0.0.21 zwei kritische Fehler.

Mit der neuen Version 2.0.0.21 behebt Mozilla zwei als kritisch eingestufte Fehler. Beide Fehler sind zuvor auch im beliebten Browser Firefox beseitigt worden.

Der neue Thunderbird 2.0.0.21 kommt mit einer fehlerbereinigten PNG-Bibliothek. Hier sind die Fehler behoben, die in der alten Version zu Programmabstürzen sowie Pufferüberläufen führten. Durch diese konnte belieber Schadcode zur Ausführung gebracht werden.  Die  Fehlerquelle wurde von Mozilla als kritisch eingestuft.

 

http://www.mozilla.org/security/announce/2009/mfsa2009-10.html

 

Weiterhin wurde ein Fehler in der XML-Datenverarbeitung beseitigt, durch den private Daten des Nutzers hätten ausgespäht werden können. Auch diesen Fehler stuft Mozilla als kritisch ein.

http://www.mozilla.org/security/announce/2009/mfsa2009-09.html

 

 

Ferner wurden noch andere Fehler mit Thunderbird 2.0.0.21 behoben, bei denen ebenfalls die Möglichkeit von Pufferüberläufen und Programmabstürzen bestand.

http://www.mozilla.org/security/announce/2009/mfsa2009-07.html

 

 

Die neue Version Thunderbirds steht ab sofort zum Download bereit:

http://mozilla-europe.org/de/products/thunderbird/

-

Vorheriger Artikel Nächster Artikel

Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
Loading...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.