Spam-Mails im Umlauf

Nachrichten

Es sind derzeit wieder sehr gefährliche Spam-Mails im Umlauf, mit welchen den Usern nicht nur Angst eingejagt, sondern auch ein gefährlicher Virus auf den Rechner gesetzt wird. In den Mails, welche die User erhalten, wird geschrieben, dass angeblich Kopiergeschützes Material, wie zum Beispiel Musik oder Videos, heruntergeladen worden wären.

Dies berichtet die Typemania GmbH. Damit sich die User den Report ansehen, wird ein Link in der Mail angegeben. Wird aber auf diesen geklickt, können sich die User einen Trojaner oder auch andere Malware auf den Rechner holen. Meist sind die E-Mails, welche die Nutzer bekommen, in englischer Sprache geschrieben. Auch wird in den Nachrichten geschrieben, dass der Internet-Account gesperrt werden würde, weil illegale Aktivitäten stattgefunden haben sollen. Auch hier ist der Link zum Trojaner und der Malware angegeben, über welchen sich angeblich der Report angesehen werden könne. Wer eine solche E-Mail erhält, sollte sich mit dem Betreiber des E-Mail Accounts in Verbindung setzen, bevor der Link angeklickt wird. Nur so kann man sicher sein, ob es sich um eine Falle handelt.

-

Vorheriger Artikel Nächster Artikel

Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
Loading...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.