Stirbt die E-Mail aus?

Nachrichten

Derzeit ist es eine berechtigte Frage, ob die E-Mail vielleicht ausstirbt. Es gibt immer mehr soziale Netzwerke, über die eine Kommunikation erfolgt. Gerade auch die junge Generation hat heute gar kein E-Mail Postfach mehr, um dieses für das Versenden von Nachrichten zu nutzen, sondern lediglich, damit die Anmeldung bei einem sozialen Netzwerk möglich ist.
 

Sicherlich bleibt die E-Mail ein Kommunikationsmittel, vor allem in der Geschäftswelt, aber sie wird auch hier weniger genutzt. Auch die Mitarbeiter eines Unternehmens bedienen sich immer häufiger der sozialen Netzwerke und nun will Google sogar sein eigenes Veröffentlichen und Facebook Konkurrenz machen. Neben den sozialen Netzwerken werden auch Instant Messenger für die Kommunikation untereinander genutzt. Im privaten Bereich wird die E-Mail vielleicht aussterben, aber im geschäftlichen Bereich wird sie auch weiterhin bestand haben, denn sie ist noch immer die Alternative für Fax und Postversand. Sie bietet schließlich die Möglichkeit eine Mitteilung schnell zu überbringen und erreicht auch, dass diese Mitteilung eher gelesen wird, als ein Fax.

-

Vorheriger Artikel Nächster Artikel

Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
Loading...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.