Tests für gleichzeitige Logins mit mehreren Google Accounts

Nachrichten
Google macht derzeit einen Test, um ein Feature in Google Mail zu integrieren, mit dem es möglich sein soll, einen Login für mehrere Accounts zu nutzen. Damit müssten User nicht immer zwischen den privaten und beruflichen Accounts hin und her schalten, sondern würden alle Nachrichten auf einen Blick haben und können auch von einem beliebigen Account Nachrichten versenden.

Es gibt auf dem Google Operating System Blog Bildschirmfotos des neuen Features. Dies allerdings ist auf Google Mail, Reader, Calender, Docs, Code und Sites beschränkt. Sollte man die neue Funktion anwenden, geht aber auch die Offline Funktion verloren. Es handelt sich um Einschränkungen, die Google natürlich noch beseitigen wird, aber es scheint ein langer und komplizierter Prozess zu sein. Google hatte diesen schon im Mai angekündigt. Wann tatsächlich der Multi-Account-Login bereitstehen soll, hat Google bislang nicht geäußert. Eine Hilfe ist es allemal, vor allem für jene, die mehrere Accounts haben uns sich ständig neu an- und abmelden müssen.

-

Vorheriger Artikel Nächster Artikel

Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
Loading...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.