Thunderbird 3: Der neue Addon-Manager

Thunderbird

Mit der neuen Version von Thunderbird kommt ein weiteres Schmankel in die Hände der Nutzer: der neue Add-on-Manager. Wollte man zuvor in Thunderbird  Add-ons suchen, so musste man sich  – relativ umständlich –  auf den Webseiten von Mozilla nach dem entsprechenden Addon umschauen.

Nun verhält sich Thunderbird 3 ganz ähnlich wie sein Bruder Firefox, heißt:  Man öffnet den Addon-Manager wie gewohnt über die horizontale Menüleiste "Extras" >> "Add-ons". Und siehe da: In Thunderbird 3 wurde dem Add-on-Manager ein komfortables Suchfeld spendiert.

Add_on_Manager.jpg
Bild: Add-on-Manager.jpg

So bekommt man zu den einzelnen Suchergebnissen noch ein paar Informationen, wie zum Beispiel eine kurze Beschreibung des jeweiligen Add-ons, dazu ein Vorschaubild und auch die übliche Bewertung und Meinung anderer Nutzer zu diesem Add-on. Will man darüberhinaus mehr zu einem Add-on wissen, kann man natürlich dem Link "Mehr erfahren" auf die entsprechende Webseite folgen.
 

-

Vorheriger Artikel Nächster Artikel

Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
Loading...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.