Thunderbird 5.0 ist veröffentlicht

Thunderbird

Nun ist endlich Thunderbird 5.0 veröffentlicht worden. Natürlich gibt es auch einige Neuerungen, die sicherlich interessant sind. Zunächst gibt es den Addons-Manager in einer überarbeiteten Version. In dem Client wird Gecko-Engine5 5 eingesetzt.

Dieses ist auch bei Firefox vorhanden. Tabs können zudem neu angeordnet werden. Des weiteren sol der Client auch schneller starten und besser auch Eingaben vom Nutzer reagieren. Neu ist auch ein API für die Erweiterungen. Überarbeitet wurde auch der Assistent, der für das Einrichten von neuen E-Mail Konten gebraucht wird. Weiterhin ist eine Hilfeleiste eingebaut, in der Lösungen für oft auftretende Probleme gezeigt werden. Mit Thunderbird 5.0 für Vista und Win7 ist die Darstellung der Themes modifiziert worden. Auch gibt es nun für Mac OS X eine 32- und 64-Bit-Universal-Bunaries Unterstützung. Allerdings hat man in der neuen Version die PowerPC-Unterstützung aufgegeben. Mit Thunderbird 5.0 sind 390 Fehlerkorrekturen vorgenommen worden. Diese gelten für die verschiedensten Plattformen. Für Linux, Mac OS X und Windows steht der Download in verschiedenen Sprachen zur Verfügung.
 

-

Vorheriger Artikel Nächster Artikel

Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
Loading...

Kommentar zu “Thunderbird 5.0 ist veröffentlicht

  1. Anonymous

    wenn ich mails bekomme sind sie nach kurzer zeit

    weg nicht mehr in Posteingang zu finden es sind keine Spams

    ich finde sie in keinen Ordner wieder ( wo sind sie ) oder welche

    einstellung muss ich machen damit sie bleiben ?

    Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.