Thunderbird 8 veröffentlicht

Thunderbird

Mozilla hat in der vergangenen Woche das neueste Update für das bekannte Mailprogramm Thunderbird veröffentlicht. Das Mailprogramm ist mittlerweile eines der beliebtesten Programme im Bereich der frei verfügbaren Mail Clienten geworden. Das neueste Update basiert auf der Gecko 8 Engine und verbessert vor allem den Zugriff auf angehängte Dateien in Emails.
 

Ebenfalls enthält die neueste Version neue Suchfunktionen und vieles mehr. Das Add-on Management wurde wie bereits beim neuesten Firefox ebenfalls verändert und stark an sicherheitsbewusste Menschen angepasst. So sind Add-ons, die von Third-Party Firmen installiert wurden, generell zunächst deaktiviert, bis der Nutzer diese manuell freigibt. Beim neuesten Thunderbird Update sind ebenfalls verschiedene Sicherheitslöcher gestopft worden, die in der Vergangenheit schon sehr oft stark kritisiert wurden. Die Stabilität der Software wurde ebenfalls noch plattformübergreifend stark verbessert, sodass die Software nun mittlerweile sehr viel stabiler läuft und so kaum weitere Abstürze hervorruft. Das neueste Thunderbird 8.0 ist für Windows, Mac OS X und Linux Plattformen erhältlich und verfügbar.

-

Vorheriger Artikel Nächster Artikel

Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
Loading...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.