Thunderbird in der neuen Version 7

Thunderbird

Der Email-Client Thunderbird von Mozilla wurde in der Version 7 veröffentlicht. Nach etwas mehr als einem Monat und dem Release von Thunderbird 6, erscheint nun, synchron mit dem Browser Firefox 7, auch der siebte Teil von Thunderbird. Auch diese Version bringt eine ganze Reihe an Innovationen mit sich. Zum Download gibt es das Update des Mail-Clienten für Windows, Linux und Mac OS X in über 50 Sprachen.

Wie der Browser Firefox aus dem Hause Mozilla, ist auch Thunderbird in seiner siebten Ausgabe mit der neuen Mozilla Gecko 7 Rendering-Engine ausgestattet. Sowohl die Benutzeroberfläche als auch Geschwindigkeit und bessere Stabilität der Software stellen bedeutende Neuerungen im neuesten Ableger dar. Sowohl der Start als auch die Reaktionen des Programmes laufen schneller und flüssiger. Insgesamt macht das die Nutzung nicht nur komfortabler und benutzerfreundlicher, auch verbraucht die Anwendung nun weniger Arbeitsspeicher. Mindestens 1 GB RAM unter Windows bzw. 512 MB RAM unter dem Mac OS X, sollte man diesbezüglich aber einplanen.

Das Adressbuch wurde überarbeitet und in Sachen Performance und Übersichtlichkeit optimiert. Desweiteren ist es nun möglich, eine Zusammenfassung ausgesuchter Emails zu drucken. Auch ein neuer verbesserter Add-On Manager findet seinen Weg in Thunderbird 7, der es nun möglich macht alle Erweiterungen, mit ihren Eigenschaften und Icons, auf einen Blick übersichtlich geordnet zu betrachten. Außerdem wurde eine neue Kalendererweiterung installiert, die die Benutzung des Organizers ebenfalls erleichtern soll.

Fehler bezüglich Dateianhängen wurden ebenso behoben wie Sicherheitsprobleme und Schwachstellen der Vorgängerversionen. Ebenfalls sollte Einsteigern die Kontoeinrichtung erleichtert werden, was einen neuen Assistent zur Registrierung und eine neue übersichtlichere Benutzeroberfläche in diesem Bereich zur Folge hat.
Download unter:

https://www.mozilla.org/de/thunderbird/

-

Vorheriger Artikel Nächster Artikel

Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
Loading...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.