Thunderbird: Nur im aktuellen Ordner suchen

Thunderbird

Manchmal weiß man ja schon genau in welchem Ordner oder Unterordner sich die gesuchte Mail verbergen muss. Problem 1: Für eine manuelle Suche gibt es zu viele Mails oder aber Unterordner. Problem 2: Bei einer Suche über das reguläre Suchfeld oben  rechts fallen zu viele Suchergebnisse an – auch schlecht.

Hierzu existiert eine einfache und praktische Lösung: Man markiert einfach den Ordner, in dem man die Mail vermutet. Danach drückt man den Shortcut Strg+F oder aber das Lupensymbol, wie im folgenden Bild gezeigt:
 

TB_Suche_im_aktuellen_Ordner.jpg

TB-Suche-im-aktuellen-Ordner.jpg

Anschließend verfügt man über die Option, nur im aktuellen Ordner und dessen Unterordnern nach der infrage kommenden Mail zu suchen.
 

-

Vorheriger Artikel Nächster Artikel

Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
Loading...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.