Thunderbird und die Größe des Anhangs

Thunderbird

Manchmal hat man folgendes Problem: Die Mail ist geschrieben und der Anhang "mühevoll" zu einem Archiv gepackt oder die Dateien einzeln an die Mail gehängt. Nun schickt man die E-Mail ab – prompt erhält man eine Fehlermeldung, die besagt, dass der Anhang der Mail zu groß wäre.

Will man sich solche Aktionen ersparen, kann einem das Addon "Attachment Sizes" behilflich sein.

Einmal über die üblichen Wege installiert, gewährt einem das Addon nun die Möglichkeit, die Größe des Anhang im Verfassen-Fenster oder in der Nachrichtenvorschau zu betrachten:

Attachments_darstellung.jpg
Bild: Anhang.jpg

Weitere Einstellungsoptionen findet man unter "Extras" >> "Addons" >> "Attachment Sizes":

Attachments_einstellungen.jpg
Bild: Einstellungen.jpg

Man hat also die Wahl zwischen verschiedenen Größeneinheiten, Dezimalstellen und kann auch die Reihenfolge von Dateinamen oder Größe einstellen.
 

-

Vorheriger Artikel Nächster Artikel

Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
Loading...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.